Einzelnen Beitrag anzeigen
casa7
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 10
casa7: Offline

Ort: Raum Heidelberg

casa7 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.03.2006
Uhrzeit: 10:38
ID: 14405



Ausbeutung..Architektenschwemme...etc... #30 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe das hier alles verfolgt und kann bei jedem den Standpunkt nachvollziehen. Aber warum gibt es diese Schwemme vieler kleiner "One Man Shows"? Weil es diejenigen sind, die sich irgendwann gesagt haben, bevor ich mich so ausbeuten lasse, versuche ich es selber mal.

Als ich nach erfolgreichem Abschluß mit sehr gut an die Tür eines kleineren, aber renomierten Büros geklopf hatte, war der Chef gleich begeistert von meinen Entwürfen und meinem Stil, aber ihm fehlten noch zu viele Softskills. Er legte mir dann fünf gecrackte Programme hin und sagte mir, wenn ich die beherrsche, kann ich wieder kommen.
Ich bin natürlich nie wieder hin bei dieser Arroganz, aber das war meine erste Erfahrung!

Später dann, ich hatte schon eine sechsjährige Berufserfahrung, sollte ich mit mindestens zwei Fremdsprachen fließend, als Sekräterin, Innenarchitektin, Bauleiterin und IT-Speziallistin in einem Büro anfangen und bei einer Gehaltsvorstellung von 2800.-brutto wurde ich ausgelacht. Dieses Büro sucht bis heute immer wieder nach Idioten,...mich haben sie nicht bekommen!

Soviel zum Thema, das ihr alle zur Genüge kennt! Ist es da so unverständlich, daß viele es dann einfach mal selber probieren wollen? Ich kenne auch viele, die heute in ganz anderen Berufen arbeiten und zufrieden sind, also gibt es auch diese Personen, die nicht unbedingt auf "One Man Show" machen.

Man sollte jedem seine Versuche lassen!


Mit Zitat antworten