Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.420
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 02.04.2003
Uhrzeit: 11:31
ID: 1455



ArchiCAD 8 Universion mit Dongel

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Da ich scheinbar nicht der einzige bin, der Probleme mit der Installation der ArchiCAD 8 Version für Universitäten hatte, möchte ich hier einen kleinen Hinweis zur Lösung geben:
Nach der Installation der AC8 CD mit der Aufschrift "AC8-GER-C1027 Deutsche Version R2/V2" erscheint beim Starten des Programms die Fehlermeldung 1050505 oder 1050017 mit dem Hinweis, dass der Dongle nicht gefunden wurde. :eek:
Da kann man auch rumschrauben, so lang man will, es wird nicht laufen!

Obwohl die oben genannte CD im Paket mit den Hanbüchern und im gleichen Umschlag wie der Dongle liegt, ist es die FALSCHE CD.
Der Lieferung von Graphisoft sollte noch eine weitere CD beiligen, mit der Aufschrift "AC8 - GER - C1016 Deutsche Version Edu R2/V2". Diese ist die richtige CD.
Bei der Installation wird man dann wie auch von älteren CDs gewohnt, gefragt, ob man die Universion mit Netzschlüssel (alias Dongle) oder die Studentenversion installieren möchte.
Mit der Installation dieser Universion sollte das Problem behoben sein!

Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten