Einzelnen Beitrag anzeigen
Vakilandor
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 57
Vakilandor: Offline


Vakilandor is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.03.2006
Uhrzeit: 18:28
ID: 14551



Marker: Copic, TRIA oder Touch???

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Zusammen,

ich überlege gerade mal wieder mir einen Satz Marker an zu schaffen, bin mir aber total unschlüssig, welche ich nehmen soll.

1.: Den Klassiker, sprich Copic Marker, von dem ich eigentlich nur Gutes gehört habe, zumal die Farbpalette (Grautöne) sehr nett ist, der aber die Nase aus'm Gesicht kostet.

2.: Die direkte Konkurrenz, also Pantone TRIA Marker von Letraset, der zwar zusätzlich eine besonders feine Spitze hat, die ich aber noch nie gebraucht habe und wirklich günstiger also Copics sind die auch net, dafür ist die Farbpalette (Bunttöne) echt üppig.

3.: Touch Marker, die billige Alternative. Sieht den Copics ziemlich ähnlich, kostet aber bedeutend weniger. Die dinger sollen aber ziemlich stechend riechen... (???)

Effektiv hab ich bisher nur mit TRIAs gearbeitet und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Da mir aber immer einzenle Farben fehlen würde ich mir halt gerne mal ein größeres Set kaufen, zumal dann der Preis pro Stift erträglicher wird.

Die Frage ist nun also: Was würdet Ihr mir raten?
Sind die billigen Touch sinnvoll, oder doch besser einmal in den sauren Apfel beißen und die teuren Klassiker erwerben?
Hat jemand Erfahrungen mit den Touch Markern?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Gruß

Vakilandor

Mit Zitat antworten