Einzelnen Beitrag anzeigen
LArch
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 49
LArch: Offline

Ort: Göttingen
Hochschule/AG: Tutor

LArch is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.03.2006
Uhrzeit: 17:26
ID: 14657



Spezialist oder Alleskönner?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich habe neulich überlegt, wie ich mein Studium weiter betreiben soll und welches Ziel ich haben sollte: Alles ein bischen können bzw. wissen (eigentlich: von allem schon mal gehört haben) oder wenige Sachen richtig gut beherrschen?

Ich denke, unsere Branche zeichnet sich durch Fachleute aus und es gibt zahlreiche Fachplaner. Ich habe mich also entschieden, ein guter Entwerfer in der Landschaftsarchitektur zu werden. Natürlich brauchen auch die Ahnung von Technik und Machbarkeit, aber da wird es dann andere geben, die das besser können. Unterstützung fand ich übrigens von meiner Professorin, die das ähnlich sieht und aus ihrer Büroerfahrung schöpft. Alleskönner gibt es kaum, meist sind die Leute spezialisiert.

Wie seht ihr das? Geht es euch ähnlich oder ganz anders?

Mit Zitat antworten