Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 30.03.2006
Uhrzeit: 10:03
ID: 14876



Tour 2 #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by audovis
... und das alles bitte zu Fuß.

Und wenn es dann dunkel ist, noch irgendwo in der Nähe der Hackeschen Höfe ein Plätzchen zum hinsetzen finden (schon allein bei der Suche danach, sieht man eine Menge).

Also mal ganz im Ernst: Unter den Linden ist architekturhistorisch nicht zu verachten und lädt auch mancherorts zum Verweilen ein.
Das sollte man wirklich zu Fuß machen. So extrem viel ist das nicht aber ein guter Tag ist damit gefüllt.

Tour 2
Unter den Linden würde ich mit Museumsinsel und Alex kombinieren und zur zweiten Tagestour machen. Wenn man diesmal auch in die Museen geht, ist der Tag auch schnell vorbei. Diesmal von West nach Ost laufen. Und am abend dann tatsächlich Richtung Hackeschen Höfe.


Tour 3
Wie vorgeschlagen: Potsdam

Tour 4
Ich glaube Adlershof wäre auch einen Ausflug wert. Das vielleicht Vormittags. Nachmittags dann nach Prenzelberg - Kastanienallee etc... da kann man dann auch bis spät in die Nacht bleiben.


Tour 5
So jetzt hätten wir das Touriberlin fast abgeklappert. Nun zum echten Berlin
-> Kreuzberg
-> Wilmersdorf / Charlottenburg (Ku'damm - Savigny Platz - Schloss Charlottenburg)
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten