Einzelnen Beitrag anzeigen
UlrichE
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.06.2005
Beiträge: 10
UlrichE: Offline


UlrichE is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.03.2006
Uhrzeit: 23:57
ID: 14909



Was sind Sie von Beruf?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!
Ich hab mal eine Frage an alle, die wie ich Architektur studiert haben, aber (noch) nicht offiziell Architekt sind.
Was antwortet ihr, wenn euch jemend fragt: "Was sind Sie von Beruf?" Mich nervt das, immer umständlich erklären zu müssen, was ich mache. Der Otto-Normal-Laie weiß ja von Kammerzugehörigkeit etc. nichts.
Wenn irgendeine Großtante mich fragt, sag ich auch ohne schlechtes Gewissen "Ich bin Architekt". Aber sonst? "Ich hab Architektur studiert" hört sich immer nach Abbrecher an. "Bauplaner" Was ist das, wo lernt man das? Egal, was ich sag, es ist alles irgendwie doof.

Wie macht ihr das?

Mit Zitat antworten