Einzelnen Beitrag anzeigen
Pano
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 3
Pano: Offline

Ort: Hannover

Pano is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.04.2006
Uhrzeit: 17:49
ID: 14925



Architekturstudium abbrechen #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi @ all!

Möchte mich erstmal herzlich bedanken, dass schnelle und ausführlich Antworten von euch gekommen sind.

Ich stell mir das mit "Kontakete knüpfen und großes Talent zeigen etc." trotzdem nich so einfach vor. Bei so vielen Absolventen in diesem Bereich wird es wohl immer einen besseren geben. Auch wenn eine eins vor dem Komma steht, ist es noch lange keine Garantie für einen sicheren Arbeitsplatz.
In anderen Branchen ist die Chance erheblich größer.

Ich habe auch schon oft gehört, dass sich die Lage in 6 Jahren stark ändern kann. Wenn ich aber im Netz stöber und lese, dass die Erstsemester in den letzten Jahren nicht besonders stark abgenommen haben, dann frage ich mich wie dass dann in 6 Jahren besser werden soll.

@ Samsarah

Bei mir ist das innere Bedürfnis nicht so stark. Könnte mir auch gut vorstellen was anderes zu studieren (würde dann in Richtung Lehramt gehen, Fach Mtalltechink und Erdkunde an Berufsbildenenden Schulen). Ich denke auch nicht, dass ich es 5 Jahre lang aushalten kann mit der Vorstellund der derzeitigen Arbeitmarktsituation. Irgendwann vergeht einem dann auch die Motivation und die Lust daran, jedoch nicht aufgrund des Faches und der Inhalte. Und das finde ich persönlich sehr schade.

Mit freundlichen Grüßen

Pano

Mit Zitat antworten