Einzelnen Beitrag anzeigen
Spannemann
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 17
Spannemann: Offline


Spannemann is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.04.2006
Uhrzeit: 22:18
ID: 14992



Der Schreiner macht's selbst! #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Moin!

Mein Vorschlag wäre der: Du läßt Dir vom Schreiner Platten machen, für die er dünnes Sperrholz (je nach Größe 6 bis 8mm) nimmt und zwischen die Platten Leisten in der Differenz der Stärke (z.B. 38 mm) leimt. Das genügt am Rand (Umfang) oder bei größeren Platten auch noch mal mitten drin. Die fertigen Platten sind also extrem hohl und haben trotzdem volle Kanten (nach dem Verleimen auf der Kreissäge exakt auf Maß nachschneiden). Die sind beliebig anstreichbar. Furnieren geht auch, dann aber besser die dünnen Platten allein (einseitig dürfte reichen) und erst danach mit den Leisten verleimen.

Mit Zitat antworten