Einzelnen Beitrag anzeigen
tobi-fln
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 19
tobi-fln: Offline

Ort: Düsseldorf
Hochschule/AG: Dipl-Ing. Innenarchitektur

tobi-fln is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.05.2006
Uhrzeit: 19:12
ID: 15755



eignungstest PBSA

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

hi,
ich hab selbst an der PBSA studiert und im Februar mein Diplom gemacht.
Im "zeichnerischen" teil der prüfung werden zum einen gegenstände, die auf einem tisch stehen (modelle, skulpturen, etc.) gezeichnet, zum anderen wird die vorstellungskraft geprüft. (dinge werden kurz gezeigt und müssen aus dem gedächtnis gezeichnet werden, eine kurze geschichte wird vorgelesen und das soll dann zeichnerisch umgesetzt werden, etc.)

der multiple-choice-test hat es auch in sich. bauwerke müssen ihrem erbauer zugeordnet werden, möbelstücke erkannt werden, epochen chronologisch geordnet werden, materialien erkannt und benannt werden, etc... die liste ist lang.
da solltest du auf jeden fall fit drin sein. wer mies van der rohe, le corbusier, frank gehri, zaha hadid, philip starck, arne jacobsen und das bauhaus ist sollte schon zum standardwissen gehören.

ich wünsch dir viel glück und erfolg! ist eine feine hochschule. grüß mal dierk van den hövel, den dekan von mir.

viele grüße,
tobi

Mit Zitat antworten