Einzelnen Beitrag anzeigen
Archicat
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.05.2006
Beiträge: 12
Archicat: Offline

Ort: Schwerin

Archicat is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.05.2006
Uhrzeit: 22:39
ID: 15767



Architekturstudenten-nette Leute? #20 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Ich kann aus meiner Erfahrung an der FH Lübeck sagen, dass alle Studis der Fachrichtung Architektur sehr nett sind. Es wird sich viel ausgetauscht und auch weitergeholfen. Es ist wirklich super kollegial. Auch die Professoren sind eigentlich alle ganz nett. Man hat ja immer diesen oder jenen Prof. dabei den man nicht so leiden kann.

Vielleicht ist meine positive Erfahrung auch darin begründet, weil die FH auch recht klein ist. Man kennt eigentlich alle aus der Fachrichtung Bauwesen wenigstens vom sehen. Ich weiß natürlich nicht wie es so an großen Spitzen-Unis oder FHs aussieht. Da kann es natürlich sein, dass da unter so einer Menge Studenten eine viel krassere Konkurenz herrscht, schon allein, weil einem unter dieser Menge Studis bewußt wird, wie hart der Kampf auf dem Arbeitsmarkt später wird.

Allgemein glaube ich das Architekten alle etwas exentrisch sind, denn ich glaube dies macht Menschen in kreativen Berufen aus. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Architekten auch so einen Mindestgrad an Selbstsicherheit haben und auch sehr von sich überzeugt sind. Gehört aber auch zu diesem Beruf. Arrogante Architekten gibts bestimmt auch, sind aber mit Sicherheit keine guten Architekten, denn Arroganz ist dumm und Dummheit bringt keine schöne Architektur hervor.

Ich empfehle Dir das Architekturstudium sehr!

PS: Such Dir ne FH oder Uni mit nem guten fachlichen Ruf! Ist besser für Dein Fortkommen in der Architektur und Deinen Lebenslauf!

Gruß Archicat

Mit Zitat antworten