Einzelnen Beitrag anzeigen
iLegacy
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 24
iLegacy: Offline


iLegacy is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.05.2006
Uhrzeit: 16:58
ID: 15827



Fragen & Kritik

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ihr Studenten des Bauwesens!

Ich studiere an der Games Academy Berlin und entwerfe und modelliere gerade einen alten Turm. Eher ein Observatorium.
Während ich an diesem arbeite schießen mir immer mehr Fragen in den Kopf die mir vermutlich nur Architekten beantworten können. Deshalb bin ich nun hier

Zuerst die Fragen und dann die Bilder des Turms in seinem aktuellen Stand:

1. Wozu dient auf dem dem Bild unten (1) diese Verzierung? Warum kommt ein Sims an das Haus? Warum haben manche Häuser mehrere?
Dienen die der Wasserableitung? Oder sind es "Auswüchse" der Decke?

2. Warum werden die Dächer (2) so abgestuft? Warum ist die Wand rechts neben der Säule (oberster Kringel) nochmal nach hinten gesetzt?



3. Auch bei diesem Haus gibt es (1) Absätze. Warum? Warum haben die die Decke der Terasse ein wenig nach Innen versetzt (3)? Und warum haben fast alle Häuser auf Brusthöhe anderes Baumaterial und eine andere Farbe (2) ?



4. Welche Regeln gibt es beim Fachwerk für die Balken? Manche folgen dem Deckenverlauf und manche ... tja wer weiß warum die so plaziert werden.



Tja also wie ihr merkt, habe ich gar keine Ahnung von Architektur. Ich wäre für Antworten und Links sehr dankbar.

Und nun der Turm (Kritik ist sehr willkommen!):





Mit Zitat antworten