Einzelnen Beitrag anzeigen
tinia
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 18
tinia: Offline


tinia is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.06.2006
Uhrzeit: 23:32
ID: 16095



neue fassadenfarbe

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo alle,

ein haus in dem ich eie wohnung besitze bekommt gerade einen vollwärmeschutz mit produkten der fima caparol (auch aussenputz und farbe).
ich studiere selber architektur und interessiere mich deshalb natürlich für diesen umbau. der architekt der diesen ganzen umbau geplant hat meinte das jeder eigentümer (insgesamt 16) vorschläge bringen kann was die aussenfarbe betrifft. er erwähnte auch kurz einen bestimmten helligkeitswert der ereicht werden muss (die farbe darf nicht zu dunkel sein).
nun meine eigentlichen fragen:
weiss jemand diesen helligkeitswert?
gibts vielleicht sonst noch irgendwelche tipps oder dinge die man bedenken muss wenn man die farbe für ein an sich sehr schlichtes 70er jahre haus aussucht?

bin wirklich um jeden tipp oder auch um gut gelungene beispiele dankbar.

tinia

Mit Zitat antworten