Einzelnen Beitrag anzeigen
Mousi
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2006
Beiträge: 14
Mousi: Offline


Mousi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.06.2006
Uhrzeit: 13:43
ID: 16145



Was ist Architektur? #98 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Maller,

aber es ist doch so, ein Gebäude muss sich irgendwie seinem "Lebensraum" anpassen. Ja es ist Ansichtssache ob es jemand schön findet neben ein Gebäude welches hunderte von Jahren besteht, ein Gebäude aus der heutigen Zeit hinzusetzen. In meiner Heimatstadt Erfurt findet man häufig solche architektonische Fehlgriffe, wo ich sagen kann, das Haus gehört hier nicht hin.
Vielleicht, sehe ich das aber noch mit anderen Augen, da ich noch nicht studiere und die Dinge daher auf mich einen anderen Einfluss haben. Aber jeder einzelne Mensch, der sich für Architektur interessiert, empfindet die Architektur auch anders. Ich zum Beispiel finde alte Architektur interessant und bewunderntswert, habe aber selber den Drang, was noch nie dagewesenes zuschaffen.
Aber wer will das nicht?

Gruß Mousi

Mit Zitat antworten