Einzelnen Beitrag anzeigen
Moefoe
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Beiträge: 2
Moefoe: Offline


Moefoe is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.06.2006
Uhrzeit: 14:54
ID: 16301



Architektur & Wirtschaftsstudium

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich studiere momentan BWL auf Diplomkaufmann und bin dabei recht unglücklich, da ich eigentlich immer Architekt werden wollte, aber (ihr ahnts schon) aufgrund der schlechten Jobchancen kein Architekturstudium begonnen habe.
Momentan stecke ich im Hauptstudium und die Motvation tendiert stark gegen null. Da jetzt überall die Studiengänge auf Bachelor/Master umgestellt werden, trage ich mich mit dem Gedanken, die Uni zu wechseln und kurz und schmerzlos den Bachelor of Economics and Business Administration zu machen und danach vielleicht doch noch Architektur zu studieren (wäre dann 26).
Frage: Macht diese "Mehrqualifikation" Sinn, d.h. steigen die Jobchancen, wenn man als Architekt auch einen Wirtschaftsabschluss hat, oder überschneiden sich diese Tätigkeitsfelder gar nicht? Und siehts wirklich so besch... aus auf dem Arbeitsmarkt? Sämtlichte Architekten aus dem Bekanntenkreis haben mir abgeraten (aber teilweise selber Kinder die A. studieren...).

Vielen Dank

Mit Zitat antworten