Einzelnen Beitrag anzeigen
Juliarch
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 21
Juliarch: Offline

Ort: stuttgart

Juliarch is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.08.2006
Uhrzeit: 14:11
ID: 17313



Pc Anforderungen für CAD Programme

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo
Da mein alter Laptop so langsam den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach einem neuen Rechner, der mein Architekturstudium mitmacht ohne dass ich wahnsinnig mit ihm werde. (Einen Laptop will ich nicht mehr, dass ist mir einfach zu teuer.)
Zu meinem Problem: Ich war gestern mal in diversen Läden (Saturn, Mediamarkt, etc.) und habe festgestellt, dass ich mit den Angaben zu den Rechnern so gut wie nichts anfangen kann:

Zum Beispiel:
Was für ein Prozessor ist denn jetzt besser: Pentium 4 oder Intel Centrino Duo Mobiltechnologie? Und was bedeutet diese Duo Technologie überhaupt? Oder ist was ganz anderes besser? Wieviel GHz??

Wie gross sollte denn der Arbeitsspeicher sein?

Und was für eine Grafikkarte? Ist das überhaupt wichtig?

Und dann hab ich noch ne Frage:
Worauf sollte ich denn bei den Monitoren achten? Außer auf die Größe natürlich


An Programmen benutze ich AutoCad 2006, Vectorworks 11 (auch für 3D und Rendering), Photoshop, Illustrator,...
Und in Zukunft würde ichs gern auch mal mit Cinema 4D probieren.

Ach und noch was: Ich würde ungern mehr als 700 € für den Rechner hinlegen. Komm ich damit hin?

Also ich hab echt keine Ahnung!
Wär toll wenn mir jemand ein paar Tips geben würde!
Danke!
Julia