Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 02.08.2006
Uhrzeit: 15:33
ID: 17320



Re: Danke #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Juliarch
Hallo
Also schon mal danke für eure ganzen Antworten.
Jetzt hab ich wenigstens mal einen groben Überblick.

Zu Michael:
die 700 € waren ohne Monitor gedacht, insgesamt möchte ich so ca 1000 € ausgeben. Und bei meinem Laptop verabschiedet sich so langsam die Festplatte., da is also nix mehr zu retten

Also nochmals Danke
Okay, es spricht natürlich nichts gegen einen neuen Rechner, aber, da eine Festplatte ohne hin ein Verschleißteil ist, könntest Du ja auch austauschen, dazu noch mehr Arbeitsspeicher und XP neu installieren, und von einem Experten mal das ganze System sicher machen lassen (unnötig offene Ports schließen, als user und nicht admin arbeiten etc.) und eine stets auf dem aktuellen Stand gehaltene Antiviren-Software, ach und kein IE oder Outlook , sondern Firefox und Thunderbird, Opera o.ä. benutzen. Damit bleibt dann auch Dein aktuelles Notebook noch ein oder zwei Jahre nutzbar, und ist flotter als jetzt. Das käme Dich ertsmal günstiger, bis Du Dir dann was Ordentliches leisten kannst.

Ansonsten wie Flo schreibt. Meist sind kleine Computer-Händler, Auskunftsfreudiger als großer Diskount-ketten. Aber auch bei den kleinen Händlern gibts fiese Abzocker, deshalb ja auch "Vertauens".

Grüße Michael
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964