Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 11.08.2006
Uhrzeit: 22:29
ID: 17553



schallschutz in Mehrfamilienhäusern. #16 (Permalink)
Social Bookmarks:

@noone - du hast schon recht bzgl. des Schallschutzes. Derjenige, welcher da einen - nachweislichen - Fehler gemacht hat, wird wahrscheinlich auch dafür gerade stehen müssen.
Das gilt aber grundsätzlich für die Planung. Sonst bräuchten wir ja schließlich keine teure Planungshaftpflicht
Schallschutz ist eh so ein weites Feld.
Welche Art des Schalles möchtest du denn "schützen"?
Körperschallübertragung? Trittschall, Schallpegeldifferenz, Raumakustik, Schalllängsleitung der Nebenwege?
Ich sach dir, für jeden von uns steht im Bereich Schallschutz schon das Fettnäpfchen irgendwo rum und wartet.:rolleyes:

Aber ich möchte dir schon widersprechen bzgl. der Holzbalkendecke.
Die ist so schwer (schalltechnisch) garnicht in den Griff zu bekommen.
Ob da Betondecken wirklich besser punkten wage ich anzuzweifeln.

Gruß

Martin

Mit Zitat antworten