Einzelnen Beitrag anzeigen
Kokejo
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 7
Kokejo: Offline

Ort: München

Kokejo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.08.2006
Uhrzeit: 14:39
ID: 17647



Notebook oder Desktop-Rechner für Studium?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Kommendes Wintersemester werde ich mein Architekturstudium anpacken. Dafür konnt ich mir bisher ein bescheidenes Vermögen erarbeiten, was ich auf alle Fälle dazu nutzen muss, mir einen neuen Computer zu kaufen. Jetzt steh ich aber vor der Entscheidung mobil oder nicht. Ein Apple wirds zu 100%, aber das ist ja jetzt nicht von Relevanz.
Problem ist der Preisunterschied zwischen MacBook Pro und iMac, bzw generell zwischen einem Laptop und einem Desktop-Rechner. Ist es wirklich von Vorteil ein Laptop im Architekturstudium zu besitzen? Ich bitte um wirklich ehrliche Antworten/Erfahrungen. Ich will nämlich nicht mehr Geld ausgeben um dann einen mobilen Rechner zu haben, den ich ganricht mobil nutzen kann.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!

Mit Zitat antworten