Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 21.08.2006
Uhrzeit: 17:30
ID: 17804



Re: Architektur-Studium "for fun" #19 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Natascha
Wieso sollte das erste Projekt nicht das eigene Haus sein?
Weil da unweigerlich Fehler passieren, die man nur mit großer Erfahrung verhindern kann. An der Hochschule lernt man, sich Häuser auszudenken und diese zu zeichnen - aber nicht, sie zu bauen (wurde uns schon im ersten Semester klargemacht).

Ich glaube, Du unterschätzt die rechtlichen, technischen Dimensionen gewaltig. Von der praktischen Umsetzung/Abwicklung eines Projektes erfährt man im Studium wenig. Die möglichen Zig Fallstricke souverän zu umschiffen, lernt man erst in den ersten 5-10 Berufsjahren.

Du klingst wie jemand, der Maschinenbau studieren will, um sich dann nach dem Studium ein eigenes Raumschiff zu konstruieren.

Mit Zitat antworten