Einzelnen Beitrag anzeigen
secretgarden
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 266
secretgarden: Offline

Ort: hamburg

secretgarden is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.08.2006
Uhrzeit: 17:57
ID: 17810



Re: Re: Architektur-Studium "for fun" #24 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Tom
Weil da unweigerlich Fehler passieren, die man nur mit großer Erfahrung verhindern kann. An der Hochschule lernt man, sich Häuser auszudenken und diese zu zeichnen - aber nicht, sie zu bauen (wurde uns schon im ersten Semester klargemacht).

Ich glaube, Du unterschätzt die rechtlichen, technischen Dimensionen gewaltig. Von der praktischen Umsetzung/Abwicklung eines Projektes erfährt man im Studium wenig. Die möglichen Zig Fallstricke souverän zu umschiffen, lernt man erst in den ersten 5-10 Berufsjahren.

Du klingst wie jemand, der Maschinenbau studieren will, um sich dann nach dem Studium ein eigenes Raumschiff zu konstruieren.

JA JA JA!!! genauso siehts aus. man ist total unerfahren wenn man von der uni kommt.

einen architekten deines vertrauens findest du, indem du dich umhörst.... dir häuser anguckst, die dir gefallen und dann rausfindest, welcher archikten die gebaut hat.
so kannst du an einen architekten, dessen architektursprache dir gefällt, ganz gut finden, würde ich sagen.
höre dich mal auch bei deinen bekannten um..... lies bücher vielleicht, die architektenangaben haben....

Mit Zitat antworten