Einzelnen Beitrag anzeigen
secretgarden
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 266
secretgarden: Offline

Ort: hamburg

secretgarden is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.08.2006
Uhrzeit: 20:06
ID: 17822



Re: Architektur-Studium "for fun" #30 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Natascha
Was heißt Vorentwürfe schicken lassen? Zunächst müßte ich mich doch mit dem Architekten treffen, oder etwa nicht? Dies stellt doch einen erheblichen Aufwand für einen Architekten dar, oder? Daher wird er dies doch bestimmt nicht unentgeltlich machen, oder? Ein weiteres Problem ist, das ich bereits ziemlich konkrete Vorstellungen davon habe, wie mein zukünftiges Eigenheim auszusehen hat, da verblebt natürlich nicht mehr so viel Spielraum für den Architekten.

Tippen gehört nicht gerade zu meiner Stärke! Daher bitte ich um Verständnis.
naja....soooo einen aufwand bedeutet es nun auch wieder nicht, einen vorentwurf für ein einfamilienhaus zu entwerfen.
und zu der bezahlung: tatsächlich machen es viele unentgeltlich oder gegen eine kleine pauschale. immerhin wollen sie ja einen folgeauftrag...

und ja. du müsstest dir die mühe machen, dich mit ein paar architekten zu treffen. das müsste dir dein zukünftiges eigenheim schon wert sein....

zu deinen konkreten vorstellungen: die haben alle bauherren. einige mehr, einige weniger. es ist der job des architekten, damit klaruzkommen und diese wünsche mitzuintegrieren.... mach dir mal diesbezüglich keine sorgen.
verstehe ehrlich gesagt auch nicht so ganz, was für erfahrungen du schon mit architekten gemacht hast.... klingt irgendwie als ob sie negativer natur waren.................. ?

Mit Zitat antworten