Einzelnen Beitrag anzeigen
anneken84
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2006
Beiträge: 3
anneken84: Offline

Ort: Ruhrpott

anneken84 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.08.2006
Uhrzeit: 22:39
ID: 17957



studieren...wie geh ich´s an?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

gut, dass ich auf diesesForum gestoßen bin. Ich würde nämlich gern ein paar Sachen hier ansprechen die mich etwas beunruhigen:

Aaaalso. Ich bin (noch) 21 Jahre jung,
habe Fachhochschulreife
und möchte Architektur studieren.

Aaaaber: Ich bin verheiratet,
habe einen kleinen Sohn
und wir leben momentan von Hartz4.

Wie sieht es da aus? Welche Möglichkeiten bestehen z.B., mir so ein Studium finanzieren zu können?
Natürlich ist mir klar, dass ich selber was dazu verdienen sollte, ist auch in Planung aber es lohnt sich momentan nicht für 160 €/Mon. sich abzuschuften, wovon ich für mein Studium und meine kleine Family sowieso nix habe. Demnach muss ich abwarten, bis mein Mann bald eine Festanstellung bekommt und sich das Teilzeitarbeiten oder ein 400€-Job auch für mich lohnt.

Und ausserdem, was legt man denn für ein Studium denn überhaupt so hin?

Wieviel Bafög stehen einem so zu und kann man daneben auch noch andere Förderungen beziehen?

Wie läuft so ein Studium ab? ( Da ich ja Familie hab und der Haushalt auch nicht zu kurz kommen darf)


Ich bin leider total ratlos, denn jetzt ist endlich mal der Zeitpunkt gekommen, wo ich weiß, was ich endgültig aus meinem Leben machen will und dann weiß ich nicht, wie das anzugehen ist.

Ich wäre total dankbar über einige Antworten und Ratschläge zu diesem Thema. Momentan fällt mir auch nix mehr ein.

Dann sag ich einfach schonmal Danke im Vorraus

LG Anna


Mit Zitat antworten