Einzelnen Beitrag anzeigen
Anonym
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag
Datum: 27.10.2001
Uhrzeit: 07:02
ID: 18



neue hamburger architektur

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ein Gruss vom anderen Ende der Welt vorab, und schoen das ich diese Forum gefunden habe -dank an die macher und ich hoffe das es bald von Beitraegen ueberschwemmt werden wird!

Ich stiess auf diese Seite auf der Suche nach jungen, innovativen Bueros in Deutschland im Allgemeinen und Hamburg im Besonderen, und dahin richtet sich auch meine Frage an alle Leser dieses Forums:

Ich habe im Sommer 1999 mein Studium der Innenarchitektur in Deutschland abgeschlossen und bin seit 1998 in verschiedenen Laendern unterwegs gewesen um die Architekturrichtung zu finden die ich in Zukunft verfolgen moechte.

Unter anderem habe ich in Los Angeles fuer Eric Owen Moss und nun in Sydney bei Stephen Varady Architecture gearbeitet - beides Bueros die wohl unter die Kategorie "contemporary architecture" fallen.
Nun werde ich Ende dieses Jahres wieder nach Deutschland zurueckkehren, und bin daher auf der Suche nach Bueros, die
wahrscheinlich nicht das machen, was man gemeinhin unter "deutscher Architektur" in der Welt kennt.

Ich habe versucht , ueber diverse architekturseiten im netz an eine Auswahl junger, innovativer, experimentierfreudiger Bueros heranzukommen, aber dies hat sich bisher schwieriger gestaltet als ich annahm.

Ich suche Bueros, die sich nicht von den deutschen Bauvorschriften in ihren Entwuerfen einschraenken lassen, und denen die derzeitige deutsche Architekturszene nicht lebendig, menschlich, progressiv,spannend, kontrovers - etc. genug ist.

Ich hoffe das es in Deutschland nicht nur die paar grossen Bueros gibt von denen man staendig hoert.

Wo ist der Nachwuchs?
Bitte meldet euch!

Mit Zitat antworten