Thema: Studium ENDE
Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 04.09.2006
Uhrzeit: 21:17
ID: 18107



Re: Studium ENDE #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Pat

So wie es bei mir aussieht,werde ich noch 3Semster brauchen.(insgesamt 10Semester und wäre dann 25Jahre) Liegt man da so im Durchschnitt?

Lasst mal was hören...
Man! Bist Du noch jung... .

Viel jünger geht ja wohl nicht mit Abschluß.

Bei uns (FH) lag das durchschnittliche Abschlußalter bei ca. 30 Jahren.

Bei mir waren es 15 Semester und ein Alter von 29.

Vielleicht fühlst Du Dich noch zu jung zum Arbeiten....hehe. Bis zur Rente ist es noch ne Weile!



Hatte mir das auch mal mit einem Anschlußstudium zum Master überlegt, aber Studieren kommt für mich mittlerweile nicht mehr in Frage.
Man kann in meinen Augen als Architekt vielmehr durch seine Arbeit und Erfahrung erreichen, als durch irgendeinen Zusatzabschluß, der über die persönliche Qualifikation eher wenig aussagt. Falls Du in Bereiche wie Wirtschaft oder Recht willst, ist das schon was anderes, aber selbst da kannst Du "quereinsteigen". Es muß ja nicht gleich ein ganzes Studium sein, auch Lehrgänge und Seminare können für weitergehende Aufgaben qualifizieren.

Mit Zitat antworten