Einzelnen Beitrag anzeigen
vdh2708
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 34
vdh2708: Offline


vdh2708 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.05.2003
Uhrzeit: 14:35
ID: 1820



*gähn* Disney nu wieder...möchte mal was Neues hören #31 (Permalink)
Social Bookmarks:

"Die Frauenkirche an sich tut das nicht in diesem Maße, Unterschiede der verwendeten Steine, Form-Inhalt."

Ihre Meinung zur Rekonstruktion der Frauenkirche hätte ich mal gerne vor ein paar Jahren gehört, als dies noch als "utopische Spinnerei" der "Disneyland"-Liebhaber angesehen wurde. Der unstrittige Erfolg läßt sie dieses Beispiel wohl - Oh Wunder! - relativieren, is ja auch schlecht polemisieren wenn dem keiner mehr zustimmt. Also hier mal ein Stück mit dem Strom geschwommen aber weiter an der - seien wir ehrlich, lächerlichen - Diskussion über "ehrliche Bauten" weitergestrickt. Wissen sie was ignoranter und unehrlicher Umgang mit Geschichte ist? Jahrhundertealte Baukunst, die vernichtet wurde, aber soweit dokumentiert ist daß man sie wenigstens im Äußeren wieder ehrfahrbar machen kann, unter provinzmodernistischen Beton-und Glasriegeln zu begraben, DAS gilt es zu kritisieren.
ebenfalls schönen Tach

V. H.

Mit Zitat antworten