Einzelnen Beitrag anzeigen
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.05.2003
Uhrzeit: 16:53
ID: 1822



Re: Stadtschloss #33 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Der Laie
Da ich sehr lange in der Touristik tätig war,kann ich Dir versichern,dass dies
nicht der Fall ist.Frankreich ist das meistbesuchte Land der Welt,nach Japan gibt es kaum Tourismus.60 Prozent der New York-Besucher sind Amis,die einmal
den Beginn der Einwanderung,den Big Apple sehen wollen.Deshalb ist die Stadt
früher dauernd ausgebucht gewesen,nicht wegen der Europäer.
Und wie erklären SIe sich dann den sehr grossen Erfolg von Architekten wie Gehry oder Liebeskind. Was z.B. die moderne Architektur Gehrys (und inzwischen vieler anderer) touristisch für Bilbao geleistet hat ist ja wohl kaum zu leugnen. Die Besucher fahren sicherlich nicht wegen der ausgestellten Kunstwerke nach Bilbao. Für das Jüdische Museum von Liebeskind gilt das selbe. Auch ohne Ausstellung war das Gebäude schon ein sehr grosser Publikumsmagnet.

Die Menschen wollen also mitnichten nur alte gebäude besichtigen.
Und das so wenig Leute nach Japan fahren könnte ja auch rein zufällig mit den dortigen Preisen zu tun haben, oder?

Gruss Flo

Mit Zitat antworten