Einzelnen Beitrag anzeigen
Frank L. Wright
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 6
Frank L. Wright: Offline


Frank L. Wright is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.10.2006
Uhrzeit: 12:20
ID: 18683



AutoCAD vs. ArchiCAD vs. VectorWorks

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wollte mal die Verbreitung der oben genannten Programme ausloten.

Bei uns an der FH Erfurt wird nur AutoCAD "gelehrt" und ich benutze jetzt im Praktikum ArchiCAD was ich vorher nicht kannte. Aber ich muss sagen ich bin nach 2 Wochen Einarbeitung zufriedener und schneller in der Arbeit als mit AutoCAD. (Ist natürlich subjektiv) VectorWorks kenn ich auch nur flüchtig scheint aber auch sehr verbreitet zu sein.

Um mich aufs Berufsleben (zum Glück erst in 2 Jahren ) optimal vorzubereiten wollte ich mal bei euch erkundigen mit welchem Programm ihr arbeitet und warum (im Sektor Landschaftsarchitektur, Objektplanung).

UND: Kennt irgendjemand eine Statistik von der Verbreitung der verschiedenen Programme in den deutschen Büros (also 35% AutoCAD oder so in der Art)......etwas ausgefallene Frage zugegeben

Mit Zitat antworten