Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 11.10.2006
Uhrzeit: 16:09
ID: 18917



Aldi-Decke? #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Florian - tststs - Vorbehalte gegen Discounter?

Naja - eine der teuersten Akustikdecken überhaupt auf dem deutschen Markt war / ist die Wilhelmi- Holzleichtspan Akustikplatte MicroporS.
Ausgehend von der Rohplattengröße 3560x1320mm wurden die "Standardplattenbreiten" entwickelt.
Seitlicher Beschnitt der Rohspanplatten usw. führte da eben zu einer günstigen Plattenbreite von 1250mm bzw 625mm.
Da diese Plattenpressen bis Ende der 80ger der Standard waren, resultieren da eben diese Rastermaße her.
Gleichfalls kann man mal die Furnierpressen der meisten Schreinereien bewerten. Geeignet für Plattengrößen bis 2500mm und Plattenbreiten 1350mm. Bleiben wir wieder im 1250mm Raster.
GiKa-Pressen - das gleiche Spiel.

Gruß

Martin

Mit Zitat antworten