Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 12.10.2006
Uhrzeit: 13:41
ID: 18940



pdfs fälschungssicher #49 (Permalink)
Social Bookmarks:

..der GEdanke der fälschungssicheren pdfs kommt noch daher, dass man mit dem Acrobat Reader eben nur dieses kann.
Die pdf Editoren sind noch nicht so lange (erschwinglich) auf dem Markt.
Mir ist schon klar, dass man diese auch verändern kann.
Aber vor vier, fünf Jahren war dies eben noch nicht so der Fall.
Deshalb wurden z.B. durch viele Firmen Dokumente, insbesonders Zeichnungen mit "vertrauenswürdigem" Inhalt nur per pdf versandt, damit nicht der Empfänger bsp. bei einer Freigabezeichnung abändern konnte und behaupten konnte, er habe die Zeichnung ja so bekommen.

Ergo - seit dem pdfs für die "breite Masse" zugängig sind, werden Freigabezeichnungen verstärkt wieder in Papierform abgezeichnet.

Gruß

Martin

Mit Zitat antworten