Thema: Bürosoftware
Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 20.10.2006
Uhrzeit: 16:54
ID: 19156



Re: huch, richtig was passiert hier ;) #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by planmatsch
@mika: ohne genau zu wissen, was archioffice kann sagt mir mein Gespür,
dass das in die richtige Richtung geht.
Koffice hattst Du schon mal vorgeschlagen, oder?
Die Vielfalt ist wiklich enorm!
Neben der Tatsache, dass man in einem normalen deutschen Büro keine
englischsprachige Software durchsetzen kann, hat mich folgender Satz
etwas verwirrt


Ich vermute, was Dich verwirrt hat, ist KDE. KDE ist ein GUI (Graphic User Interface) dass man für so gut wie alle Unix- und Linux-Distributionen nutzen kann. MacOSX ist das Apple GUI für seine Darwin genannte Version von FreeBSD und Windows ist das GUI für DOS, jedenfalls war es das mal, angeblich befindet sich ja kein DOS mehr unter XP und Vista. KDE und Gnome sind GUIs, die man vorallem bei Linux findet. Es git wohl noch mehr, die aber kaum verbreitet sind.
Die Leute die KDE entwickeln haben passend zu ihrem GUI auch ein Office Packet geschnürt, mit Projektmanagement etc., das sie KOffice nennen.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten