Einzelnen Beitrag anzeigen
secretgarden
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 266
secretgarden: Offline

Ort: hamburg

secretgarden is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.10.2006
Uhrzeit: 22:19
ID: 19160



erbitte entscheidungshilfe

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich stehe vor einer merkwürigen situation und dachte mir, warum mal nicht in die runde hier fragen - vielleicht zeigt ihr mir neue, unbeachtete aspekte auf.

also es geht um folgendes:
ich stehe vor einer sehr schweren wahl.

momentan habe ich einen sehr kreativen job in einem recht kleinen architekturbüro (2 mitarbeiter).
nicht übermässig gut bezahlt aber schon ordentlich. als freier mitarbeiter.
das büro legt auch auf das kreative viel wert und hat ungefähr für die nächsten 3 monate gut zu tun. danach ist die beschätigung dort unsicher.

dann habe ich sehr überraschend ein jobangebot erhalten in einem recht konservativem büro, welches banken baut. 30 mitarbeiter, grad zweigstelle eröffnet. sehr gute auftragslage. haben mir im bewerbungsgespäch zugesichert, dass sie an einer möglichst langen zusammenarbeit interessiert sind. die meisten sind schon ein paar jahre dort. und haben mir das doppelte geboten was ich jetzt verdiene. ja richtig gelesen: den doppelten stundensatz. oder optional, wenn ich möchte auch festanstellung. das bleibt mir freigestellt. manko dabei: ich würde mich auf eine recht konservative schiene festlegen und hätte schwierigkeiten, in die wettbewerbsschiene reinzukommen, was eigentlich mein lebenstraum ist.

andererseits habe ich seit meinem diplom jede menge geldschulden und die wären recht bald abgezahlt mit dem topgehalt, welches ich dort kriegen würde.....
de büro, bei dem ich jetzt arbeite, fühle ich mich natürlich auch sehr verpflichtet, wie das halt so ist bei kleinen büros, wo man sehr nah zusammenarbeitet.

was tun? kreativ arbeiten aber wenig verdienen oder nach tarif richtig gut verdienen aber innerlich kreativ verkümmern??

ich bin echt in einem zwiespalt.

wie seht ihr das? wie würdet ihr vielleicht entscheiden? ich will keine richtigen ratschläge...nicht falsch verstehen.
aber vielleicht höre ich gerne, wie sich andere menschen in meiner lage entscheiden würden.

vielen herzlichen dank im voraus.

Mit Zitat antworten