Einzelnen Beitrag anzeigen
Maller
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 167
Maller: Offline


Maller is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.10.2006
Uhrzeit: 23:09
ID: 19179



Re: Darstellung einer Ansicht #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Häuslebauer
HI,
ich habe eine geardlinige Skulptur entworfen, die in nun mittels händischer Perspektivzeichnung und Ansichten präsentieren soll. Die Perspektive klappt aber ich habe Zweifel, ob die Ansichten so leicht verständlich sind, wie sie sein sollten. Deshalb wende ich mich nun an euch mittels einer Ansicht als Beispiel in der Anlage . Hierbei soll die Fläche mit der Farbe :

weiß - ein Luftraum sein

hellgrau - am nächsten dran sein

dunkelgrau - weiter weg sein

schwarz - am weitesten weg

Findet ihr, dass die Ansicht verständlich ist ? Oder habt ihr Verbesserungsvorschläge .

Gruß Marcel


http://img146.imagevenue.com/img.php..._122_335lo.jpg
Hm, Ansichten sind immer ne komische Darstellungsmethode.
Jo, so wie Planmatsch gesagt hat ist schon gut. So wie bei der Perspektive schraffieren und dann ein paar Schatten. Kannst ja am Modell gucken wie sie fallen.
Oder nur die Kanten als schwarze Striche.

Das was du versucht hast finde ich im Prinzip auch gut.
Wenn ich Grundrisse oder sowas mache (also sehr selten... )
mache ich auch oft ähnliches.
Allerdings hast du einen Fehler gemacht.
Wenn der Luftraum weiß ist dann solltest du die Flächen die am nähesten am Betrachter sind schwarz machen. Je weiter weg desto heller wird es.

Geändert von Maller (22.10.2006 um 23:57 Uhr).

Mit Zitat antworten