Einzelnen Beitrag anzeigen
vanessah
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Beiträge: 3
vanessah: Offline


vanessah is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.12.2006
Uhrzeit: 14:47
ID: 20394



lastaufnahme #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

erstmal danke!

also die wand ist deshalb nur zweiseitig befestigt, weil sie oben und unten verbaut ist. oben ist zusätzlich der unterzug.
links und rechts ist sie aber nicht mit der aussenwand direkt verbunden, sondern nur über den uz.
hier mal eine skizze
http://www.filesharing.de/jk/grundriss1.jpg
vielleicht hilft der ein wenig weiter.

und eine wand nimmt natürlich schon windlasten auf, denn die wand, auf die diese treffen, gibt die lasten ja weiter.

also nochmal die fragen:
wie muss ich die wand 5 bemessen?
welche lasten nimmt sie auf?
vertikal? wind?
generell muessten doch auch wände aus dem system entfernt werden können, oder? also z.b. wand 5?

mir ist die funktion des UZ in diesem system einfach noch unklar.

für weitere hilfe sehr dankbar!

lieben gruss

Mit Zitat antworten