Einzelnen Beitrag anzeigen
netzbau
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 72
netzbau: Offline


netzbau is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.12.2006
Uhrzeit: 00:23
ID: 20589



Re: Monopol, Fusionen und der Gleichen #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Florian
Ist ein Monopol immer negativ?
Wenn es ein Monopol wäre, wäre das durchaus negativ - gerade für Dich als kleinen Konsumenten
Zitat:
Zu Photoshop gibt es beispielsweise keine ernst zu nehmenden Alternative
PS ist ununstritten ein mächtiges Programm - aber ganz im Ernst - wenn ich ein Bild bearbeite - es sei denn es soll auf ein Plakat oder Bauschild - nehme ich andere Programme her da mir PS als Anwendung einfach zu fett und unflexibel ist.

Zitat:
Was wäre der Vorteil für ein Konzern, drei verschiedene CAAD Programme pflegen zu müssen?
Der Konzern pflegt ja gar nicht 3 Programme, sondern sieht zu, dass diese ausreichend Kapital abwerfen - das ist das Prinzip des Kapitalismus. Wenn ich 3 relativ unterschiedliche Programme habe (der Vergleich zwischen Dreamweaver und GoLive passt da nicht ), erreiche ich logoscher Weise einen viel größeren Anwenderkreis, als wenn ich nur ein Programm anbiete.

Übigens - aus dem Grund gibt es auch von Autodesk nicht nur AutoCAD - merkst Du was?

Mit Zitat antworten