Einzelnen Beitrag anzeigen
3dgeplagt
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 253
3dgeplagt: Offline

Ort: frankfurt/M

3dgeplagt will become famous soon enough 3dgeplagt will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 28.12.2006
Uhrzeit: 19:20
ID: 20596



rampen : maximale steigung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hi leute,

was für möglichkeiten hab ich denn bei der steigung von rampen?
kann ich auch steiler als 6% werden, wenn ich für rollstuhlfahrer andere erschliessungsmöglichkeiten hab?
gibt es eine obergrenze?
wie sieht es mit stufenrampen aus? kann ich hier jede neigung (nicht gerade45grad) mit jeder stufensteigung kombinieren, oder gibt es hier obergrenzen?

bezüglich der rampen: im museum für angewandte kunst von r.meyer ist die rampe auch steiler als 6% (schätze 10-12%). muss also irgendwie erlaubt sein.

worum es geht: möchte eine rampenartige erschliessung für ein museum planen aber hab zu wenig platz für 6% steigung.
notwendige treppenhäuser sind natürlich nachgewiesen.


danke schonmal
__________________
form follows fun

Mit Zitat antworten