Einzelnen Beitrag anzeigen
snoebi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 11
snoebi: Offline

Ort: Düsseldorf

snoebi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.01.2007
Uhrzeit: 23:17
ID: 20872



freiberuflicher innenarchitekt und grafik-design

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo, forum.

ich wollte mich an dieser stelle mal schlau machen und einige rechtliche (steuerliche) sachen erfragen.

ich bin freiberuflicher innenarchitekt und habe vor mir ein zweites standbein im bereich grafik-design, illustration, etc. aufzubauen.
meine frage:
muss ich ein zusätzliches gewerbe anmelden oder kann ich solche aufträge auch über mein innenarchitekturbüro abwickeln? die entwicklung von CI´s (Innenarchitektur, Möbeldesign samt logogestaltung, briefpapiere, webauftritt, etc.) zählen ja auch zum berufsbild eines innenarchitekten.

wäre nett, wenn jemand helfen könnte, der vielleicht in der selben lage ist.

viele grüße,
tobi

Mit Zitat antworten