Einzelnen Beitrag anzeigen
sally
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 2
sally: Offline


sally is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.06.2003
Uhrzeit: 10:21
ID: 2092



Freie Mitarbeit als Designstudent

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich habe gerade ein Problem das ich mir wohl vor 2 Jahren eingebrockt habe und bräuchte einen Tipp. ich habe im Jahr 2000 in mehreren Designagenturen frei gearbeitet. Da ich noch Student war habe ich weder ein Gewerbe angemeldet noch sonst etwas in dieser Art. ich bin davon ausgegangen das ich bis max. 12000 DM verdienen darf ohne etwas ans Finanzamt zu zahlen. Irgendjemand hat mir damals allerdings gesagt das ich zum Honorar auch 7 % MWST abrechenen muß. GUT: Gesagt getan. Jetzt sind 2 Jahre vergangen und das Finanzamt meldet sich und will alle Rechnungen von mir sehen. Was genau kann denn jetzt passieren?

Vielen dank und Gruß. sally

Mit Zitat antworten