Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 18.01.2007
Uhrzeit: 09:18
ID: 21011



newbie

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

schau mal auf der WWW von SCHÜCO nach.
Die haben ein recht ordentliches Produktportefolio im Bezug auf Außenwände.
Dort findest du z.B. eine Glaselementschiebewand mit ganz schlanken rahmenprofilen. Dahinein dann ein ordentliches Wärmedämm-Verbundglas und gut iss.
Dein Foto zeigt allerdings großformatige Glasschiebetüren. Da findest du auch was bei SCHÜCO.
In Belgien gab (gibt?) es mal einen Hersteller von Alu-Fensterprofilen namens RC. Die haben wir immer gerne im Wintergartenbau eingesetzt.

Du kannst dich auch bei SOLARLUX mal umsschauen. Eventuell findest du da deine Wand-Dach Anschlüsse.
Deinem Foto nach ist die Lastabtragung über ein innenliegendes Stahl-Rundrohr im Eckbereich erfolgt.
Ich tippe mal auf deckengleiche Unterzüge im Betondach.

Gruß

Martin

Mit Zitat antworten