Einzelnen Beitrag anzeigen
Weasel
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.11.2002
Beiträge: 40
Weasel: Offline

Ort: Konstanz

Weasel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.07.2003
Uhrzeit: 15:14
ID: 2115



Dachrand #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Nicole,

ich denke, dir geht es darum den Eindruck zu vermitteln, als stünde man immer noch auf dem Erdboden. Dabei finde ich ist es nicht so wichtig, ob man am Rand eine Kante sieht. Der Dachrand muss ja nicht über den Belag hochstehen, aber die Ausbildung eines Dachrandes scheint mir so völlig unproblematisch. Normale Aufbordung, Belag bis ran ziehen auf gleicher Höhe.

Für problematisch halte ich das Geländer. Du willst ja den Eindruck des Ebenerdigen Bewegens. Wo hat man aber nun auf Strassen und Plätzen plötzlich Geländer rumstehen? Ist das nicht ein Versuch die Brücke zu vertuschen, wobei du das Geländer als kleinstes Übel ansiehst? Ich denke mit einem klar gefassten, u.U. massiver Brüstung fasst du den Raum besser und gibst ihm deutlicher einen massigen, erdbezogenen Charakter. In bergigen Städten sieht man ja häufig so Plätze, die einseitig zum Tal hin von einer Mauer gefasst sind. Ich denke ein transparentes Geländer womöglich noch zurückversetzt führt mir viel mehr vor Augen, wo ich eigentlich bin.

Mir ist da dein entwerferischer Ansatz nicht ganz klar.

Gruss Florian

Mit Zitat antworten