Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.416
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 26.01.2007
Uhrzeit: 00:02
ID: 21264



Re: Problem mit Illustrator #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Robi
Hallo!
Zum ersten Mal versuche ich meine Pläne mit Illustrator anzufertigen und habe da ein Problem.
Um meine Ansichten zu vervollständigen möchte ich Bäume einfügen. Diese Habe ich in Photoshop freigestellt und in meiner Vorlagen-Datei auch auf einzelnen Ebenen liegen. Wenn ich diese jetzt (ohne Hintergrund) kopiere und im Illustrator einfüge haben die Bäume aber wieder einen weissen Hintergrund.
Könnte mir bitte jemand erklären wie ich diesen jetzt wieder weg bekomme?

Ach ja, was noch wichtig zu wissen wäre ist ob und wie man die Länge eines Schlagschattens einstellen kann.

Danke!
Eine Möglichkeit wäre, in Photohop einen Pfad anzulegen, der dann mit nach Illustrator transportiert wird. Ich glaube Illustrator kann das aber auch selber, immerhin kann Illustrator auch vektorisieren.

Schlagschatten sind in Illustrator eigentlich nur versetzte Flächen (oder kenne ich das was nicht?). Die Versatzentfernung kannst Du aber angeben.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten