Einzelnen Beitrag anzeigen
templer
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 1
templer: Offline


templer is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.02.2007
Uhrzeit: 19:33
ID: 22047



850 €, ich kenne größere Frechheiten! #15 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

klar, 850 € ist eine Sauerei, keine Frage. :mad:

aber hast du dir schon einmal vorgestellt, das du in einen Unternehmen zwar für mehr Geld angestellt bist, und du überhaupt kein Geld bekommst?

Ich kann dir nur meine Erlebnisse zu einem Unternehmen schildern, das in einigen Internetseiten und auf Architekturseiten sogar Arbeitsstellen ausschreibt:

Ich war in einem Unternehmen, dass Software für die Baubranche entwickelt. Mein Gehalt hörte sich zwar nicht rosig, aber dennoch annehmbar an: 2200 €, für einen Berufsanfänger garnicht schlecht...

Schon in meiner Einarbeitungsphase merkte ich, was für eine Fluktuation das Unternehmen hatte. So sind in den ersten 4 Wochen von ca. 45 Mitarbeitern gleich mal 3 gegangen, mehrere waren vor Gericht und alle berichteten mir, das das Unternehmen nicht ganz so pünktlich mit der Gehaltzahlung war. Aber da mir die Geschäftsleitung erzählte, das seinen alte Geschichten, blieb ich dort.

Schon im ersten Monat bekam ich nur einige Teilzahlungen, die man als "Gehaltswunsch" seinem Abteilungsleiter per Mail schicken musste. So bekam ich zwar ein volles Gehalt, aber immer nur in unterschiedlichen Raten, mal 150 €, mal 200,- vielleicht auch mal 450,-€, wochenweise ausbezuahlt, aber nur, wenn der Geldeingang dementsprechen war.

So war ich natürlich nicht glücklich, denn es gab Monate, da konnte ich selbst meine Miete nicht begleichgen, denn ich hatte insgesamt gerade mal 500,- im ganzen Monat ratenweise bekommen!

Nachdem mir geldtechnisch was Wasser zum Hals stand, hörte ich bei dem Unternehmen auf. Aber glaubst du, ich hätte mein ausstehendes Gehalt bekommen? Nie im Leben. Zwar traf ich eine Vereinbarung mit der Geschäftsleitung, wie sie mein Geld in Raten zurück bezahlen, die wurde aber nie eingehalten. :mad:

So war ich mit diesem Unternehmen vor Gericht. Da stellte sich fest, das dieses Unternehmen absolut kein Geld hat, denen das Wasser bis zum Hals steht und sie garkeine Mittel haben, um ihre Angestellten zu bezahlen! Deshalb immer diese Ratenzahlung, die notwendig ist, um keine insolvenz anzumelden!

Also: Hier mein Tip: Falls du eine andere Arbeitsstelle suchts, geh nicht in die Softwarebranche. Da kanns noch schlimmer kommen als 850,- €!

Falls ihr mehr wissen wollt, antwrtet doch einfach auf meine Nachricht.

liebe Grüße, der Templer

Mit Zitat antworten