Einzelnen Beitrag anzeigen
andreastischler
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.07.2003
Beiträge: 147
andreastischler: Offline

Ort: köln
Hochschule/AG: tutor

andreastischler is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.07.2003
Uhrzeit: 18:42
ID: 2224



bachelor master #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Sorry die Information stimmt so nicht. Ich kann hier nur für NRW sprechen, aber eine Umstruktierung der bestehenden Diplomstudiengänge in Bachelor und Masterstudiengänge wird vom Kultusministerium bis zum Jahr 2010 im Rahmen der Internationalisierung erwünscht und erwartet.

Natürlich möchten sich die Universitäten bei den Bachelorstudiengängen von den FHs unterscheiden und so soll es wissenschaftlich- und praxis- orientierte Bachelor geben.

Die Entscheidung ob eine FH auch einen oder mehrere wie auch immer geartete Master anbietet liegt bei den jeweiligen Hochschulen, ich glaube aber nicht dass es viele FHs gibt, die darauf verzichten werden einen Master anzubieten, da der Bachelor im Niveau deutlich unter den jetzigen Diplomstudiengängen liegt. Auf eine schlechtere Ausbildung gerade im Bereich der Architektur würden sich wahrscheinlich nur sehr wenige Professoren einlassen.

Mit Zitat antworten