Einzelnen Beitrag anzeigen
Robi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 147
Robi: Offline


Robi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.03.2007
Uhrzeit: 17:57
ID: 22320



Diplomthema - aber wie?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Ich habe das Glück das wir uns unser Diplomthema selbst ausdenken/erarbeiten dürfen, doch momentan ist dieses Glück Segen und Fluch zugleich...

Leider muss ich feststellen das mir dies gar nicht so leicht fällt, deswegen bin ich auf der Suche nach Tipps und Tricks zur Herangehensweise. Natürlich erwarte ich nicht das mir jemand konkrete Themen vorschlägt, aber vieleicht können mir eure Erfahrungen weiterhelfen.

Bis jetzt habe ich zum einen aktuelle Wettbewerbsaufgaben "durchforstet", wobei ich festgestellt habe das diese nur bedingt geeignet sind, da sie nicht immer vom Umfang her zu bearbeiten sind oder meinen persönlichen Vorstellungen meines Diplomthemas entsprechen.
Sieht man sich andere Diplomarbeiten an findet man des öfteren ansprechende Themen aber leider ja auch shcon (die) Lösungen zu diesen Problemstellungen.

Wie würdet/seit ihr diese Aufgabe angegangen?

Danke für eure Hilfe!
Robi

Mit Zitat antworten