Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 13.03.2007
Uhrzeit: 09:35
ID: 22523



aistings #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

wenn ich dir jetzt empfehle, dich ein bisschen auf die Einsicht des Materials zu verlassen klingt dass zwar etwas "schräg", aber meine Erfahrung ist die, dass dies wirklich zutrifft.
Viele Systeme zeigen eine bemerkenswerte Toleranz gegenüber Konstruktions"schwächen".
Du kannst jetzt z.B. Taupunktberechnungen vornehmen wie irre ( was ja auch garnicht schlecht ist - du bekommst ein "Gefühl" für deine Konstruktionen ), aber du kannst wahrscheinlich nicht alle Faktoren vorbestimmen. Irgendwas ist nachher anders als berechnet und dann?

Ich meine damit, sei nicht zu ängstlich in der Konstruktion, seh zu, dass es ne einigermassen ordentliche Ausführung ist und hau rein.
Damit will ich nicht sagen - mach doch was du denkst - aber du bist doch absolut auf dem richtigen Weg. Such dir die Infos zusammen ( dafür sind wir ja hier ) und dann entscheide, was du für ne Konstruktion wählst.
Ich schwörs dir, jeder hier von uns auch auch schon genug "Lehrgeld" bezahlt. Das gehört wohl mit zu unserem Beruf.

Gruß

Martin

Mit Zitat antworten