Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 19.03.2007
Uhrzeit: 11:23
ID: 22626



ArchiCAD 10 3D Modus: Mac : Logitech Mouse : +/- Apple Pro Keyboard

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe ein kleines Problem im 3D Fenster von ArchiCAD 10.
Meistens arbeite ich mit meinem MacBook Pro und einer externen Tastatur, an der dann auch meine Logitech Maus hängt. In diesem Falle funktioniert alles so, wie es sollte. Im 3D Fenster von ArchiCAD kann ich, wenn ich die Drehfunktion wähle, durch gedrückt halten linke Maustaste und einer Bewegung nach links oder rechts ein Objekt (bzw. meine Position um das Objekt) drehen.

Wenn ich nun aber z.B. unterwegs bin und die Maus direkt an das MacBook anschließe, ist die linke Maustaste plötzlich mit der Zoom-Funkton belegt?!

Wie kommt das, was kann man dagegen unternehmen???

Eigentlich fungiert eine Tastatur doch nur als Hub?!


Grüsse
Florian

P.S. Es ist für die Maus kein Treiber installiert, bzw. USB Overdrive ist für ArchiCAD deaktiviert!
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten