Einzelnen Beitrag anzeigen
beercase
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.03.2007
Beiträge: 9
beercase: Offline


beercase is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.03.2007
Uhrzeit: 13:25
ID: 22803



Großer Katasterplan in Allplan - schrecklich langsam

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

Bin hier seid einiger Zeit "lesend" aktiv, doch leider habe ich auch nach langer Suche mein Problem nicht lösen können.


Also, am liebsten verwende ich für alle CAD-Angelegenheiten das Programm Allplan von Nemetschek. Allplan beherrsche ich von allen CAD-Pogrammen am ehesten und bei uns an der Uni wird überwiegen mit Allplan gearbeitet.


Nun habe ich ich einen großen Katasterplan (ca. 5km²), den ich in Allplan weiterbearbeiten möchte. Der Plan liegt mir als DXF-Datei vor. Nach dem Import der DXF-Datei wird Allplan jedoch so langsam, dass an eine weitere Bearbeitung der Datei nicht zu denken ist.
Am Rechner kanns eigentlich nicht liegen, es handelt sich um einen soliden Mittelklasserechner.

In AutoCAD liese sich die Datei ohne Geschwindigkeitseinbußen bearbeiten, doch leider kann ich mit diesem Programm nicht umgehen.


Gibt es die Möglichkeit Allplan fit für große Pläne zu bekommen?
Docsize habe ich schon raufgesetzt und die "großen Koordinaten" habe ich ebenfalls aktiviert.


Vielen Dank
Thomas

Mit Zitat antworten