Einzelnen Beitrag anzeigen
Fabia
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 9
Fabia: Offline

Ort: Hamburg
Hochschule/AG: Illustratorin/Grafikerin

Fabia is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.04.2007
Uhrzeit: 13:08
ID: 22925



Interieurdesign f. Gewerbe - Rechtliches?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich poste das einfach mal hier rein, weil in der Überschrift "Recht" steht.

Ich entwerfe grade ein Interieurdesign für ein Restaurant.
Ist eine theoretische Arbeit (Diplomarbeit) und ich studiere eigentlich Design und kein Architektur.

Meine Frage ist, ob (wahrscheinlich ja) und welche rechtlichen Auflagen es gibt, die speziell in der Innenarchitektur für Gastronomie oder auch gewerbliche Flächen gilt?

Ich habe gelesen von brandsicheren Materialien zB, oder die Geschichte mit dem Notausgang, der Kennzeichnung braucht, oder Material, das "sprenklersicher" ist?
Sind wahrscheinlich nicht alles rechtliche Auflagen, aber auch extrem wichtige Punkte.


Könnt ihr mir bei meiner Liste weiterhelfen?

Links zu Quellen sind mir auch lieb.

Lieben Dank
und Grüße aus Hanburg

Fabia

Mit Zitat antworten