Einzelnen Beitrag anzeigen
scissa sista
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 5
scissa sista: Offline


scissa sista is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.04.2007
Uhrzeit: 17:03
ID: 22947



Vorraussetzungen für das Innenarchitekturstudium... - ... verzweifelt!!!!

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo an alle Tektorum-Mitglieder

Bin beim Stöbern durch studis-online.de auf diese Seite gestoßen und glaube, ich bin hier genau richtig. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen.

Ich bin Schülerin (17) besuche die 11. Stufe eines Gymnasiums und werde zusätzlich zu meinem deutschen Abitur einen internationalen Abschluss (IB) absolvieren. Was ich studieren möchte weiß ich noch nicht, ich habe viele Interessen und in jedem dieser Gebiete meine Stärken und Schwächen, was insbesondere auf mein Interesse, Innenarchitektur zu studieren, zutrifft. Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit dafür, denke jedoch erst seit kurzem ernsthaft darüber nach, da ich diese Möglichkeit bisher aus vielen, noch folgenden Gründen, sofort abgeschlagen habe. Zuerst einmal meine Gründe: Innenarchitektin wäre mein absoluter Traumberuf, da Design, Gestaltung etc. (d.h. momentan beschränkt sich das noch auf das Ansehen) meine Leidenschaft ist. Ich habe ein starkes Bedürfnis nach Ästhetik, in jeder Hinsicht; Zeitschriften, Computerprogramme oder Fernsehsendungen dieser Richtung und auch der bloße Besuch bei IKEA sind ein wahrer Augenschmaus für mich. Soweit es in meiner Freizeit möglich ist, versuche ich auch selbst aktiv zu werden, was aus Zeitgründen leider nicht immer möglich ist, aber möglich wäre, würde ich mich richtig reinhängen. Ich bin dazu bereit, mir jedoch sehr unsicher und dankbar für einen Rat von Leuten, die wirklich Ahnung haben.