Einzelnen Beitrag anzeigen
MachHin
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 22
MachHin: Offline


MachHin is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.04.2007
Uhrzeit: 01:19
ID: 22984



Lohnt es sich als Architekturabsolvent in Deutschland zu bleiben?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich las mir etliche Forenbeiträge durch und leider liest man immer wieder über schlechte Arbeitsmarktsituationen für Architekten, allgemein, und vor allem für Absolventen. Von Unterbezahlung bis gar keine Bezahlung und das für ein mind. 4 jähriges Studium? MAcht es noch Sinn hier in Deutschland zu bleiben? Was wenn man sich entscheidet es doch hier zu versuchen und nach 2-4 Jahren merkt, dass man doch besser ins Ausland hätte gehen sollen und die Zeit vergeudet wurde, weil evtl. nichts erreicht wurde ( Arbeitsmarkt, Überangebot an Architekten usw. bla bla... ) ?

Kurz:
Ausland oder Heimat?

Mit Zitat antworten