Einzelnen Beitrag anzeigen
fst
 
Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.266
fst: Offline

Ort: Berlin

fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice fst is just really nice

Beitrag
Datum: 07.08.2003
Uhrzeit: 00:34
ID: 2302



Re: Re: ArchiCAD Dongle auf ausgewählte IPs beschränken #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Zusammen,

wenn ich das Problem richtig verstanden habe, liegt die lösung eigentlich in der WIBUKEY.INI. Dort kann man einen Client auf eine speziellen Rechner festlegen. Danach findet dieser dann keine anderen mehr.

Wenn man mit mehreren Subnetzen arbeitet muss man teilweise die Adresse sogar eintragen um den Server zu finden.

Wenn die limitierung auf dem Server festgelegt werden soll hilft aber wirklich nur eine Firewall.

An thst: Das Problem mit mehrer Dongle an einem Server besteht leider nach wie vor. In vielen Fällen funktioniert es zwar aber bei verschiedenen Dongle gibt es immer wieder Probleme. Der Wibukeyserver war ursprünglich auch nur für Netzwerkdongle gedacht, funktioniert zwar auch oft mit mehrer, aber leider nicht immer.

Leider kann ich anhand des Kürzels den Namen/Büro nicht zuordnen, aber
trotzdem Danke für das kompliment.

F.Studzinski

Mit Zitat antworten